Montag, 28. Juli 2014

Absteckung und Bauanlaufgespräch

Heute Vormittag fuhr ich aus reiner Neugier am Grundstück vorbei, weil ich schauen wollte, ob denn der Vermesser schon da war. Ich konnte schon von weitem das Gewusel auf unserem Grundstück erkennen. Die Vermessung und Absteckung war gerade in vollem Gange.


Ich fragte einen der fleißigen Bienchen: "das wird aber nicht alles Bodenplatte, oder?" Er sagte nein, die Absteckung ist Bodenplatte und ringsrum 3 Meter. An den Hölzern sind rote Striche. Über den roten Strichen sind Schrauben. Dort wird eine Schnur befestigt bis zum gegenüberliegenden Punkt (ca. 10 Meter entfernt). Dort wo die Schnüre sich kreuzen, ist eine Hausecke.


Als ich 10 Minuten zugeschaut hab, wie die Vermesser ihre Arbeit getan haben, fiel mir auf, das hinter mir ein großes blaues Etwas stand :-)


Also ist ja jetzt alles startklar...

Um 14 Uhr war Bauanlaufgespräch mit dem Bauleiter und einem Tiefbauer. Der Tiefbauer sagte uns, das unser Erdaushubhaufen nicht gerade klein werden wird. Ca. 14 LKW-Ladungen. Wohlgemerkt, 4achsige LKW. Mit so viel Erde hab ich nicht gerechnet. Na gut, dadurch dass das EG barrierefrei wird, müssen sie tief runter. Der schwarze Pfeil markiert die Höhe des Rohfußbodens. Das ist schon ganz schön tief.


Unter anderem wurde die Lage der Baustraße besprochen und noch Fragen unsererseits beantwortet. Viel gab es nicht mehr zu besprechen. Morgen früh spätestens 7:30 Uhr rollt der Bagger an :-)

Nun noch eine Ansicht, von der ich versuche, täglich ein neues Bild zu machen. Zumindestens immer dann, wenn es was neues zu sehen gibt.

Toni, ich mach die Bilder von dieser Seite und du von der anderen Seite, ok? Du findest an deinem Fenster sicher einen besseren fixen Punkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen