Freitag, 17. Oktober 2014

Ab- und Regenwasserschacht

Heute war es ganz aufregend. Beim allmorgendlichen "vor der Arbeit auf der Baustelle vorbeigucken" meines Mannes stellte dieser fest, das die Tiefbauer bei uns auf dem Grundstück zu Gast waren. Sie wollten heute unseren Schacht setzen. Beim baggern stießen sie allerdings nicht auf die gesuchten Wasserrohre, sondern auf nicht eingetragene Stromkabel.





 Nun musste geklärt werden, wie damit verfahren wird. Also hat mein Mann kurzerhand einen halben Tag Urlaub gemacht, damit er sich darum kümmern kann. Etwas später die Entwarnung von der ENSO, das ist ein altes Kabel. Es wird nicht mehr genutzt. Es kann drin bleiben, oder sie machen es raus. Na gut, dann bleibt es eben drin. Also weiter gebaggert und gebaggert. Nur Wasserrohre waren keine zu finden. Obwohl es einen "bemaßten" Plan gab, wo die Rohre liegen, musste das halbe rechte Grundstück aufgebaggert werden, um auch nur ansatzweise was zu finden. An dem Plan stimmte so rein gar nichts. Bis Mittag hat es gedauert, das Abwasserrohr zu finden. Das Regenwasserrohr blieb noch länger verschollen. Es war sogar im Gespräch, das Straßenschild entfernen zu müssen, um das Rohr zu finden. Aber was lange währt, kann nur gut werden.





Und da wir ja noch nicht genug Erde auf unserem Grundstück rumliegen haben, hat uns diese 'Aktion nochmal so einen großen Haufen beschert.


Nach erfolgreichem Einbringen des Schachtes wurde das Loch wieder verschlossen. Trotzdem bleibt ne Menge Erde übrig. Wer Bedarf hat, kann sich gern jederzeit was wegholen davon.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen